Sonntag, 8. Februar 2015

The Demerara Distilleries 2.0

 (the English post / part is just below)

Anstatt nun noch einmal einen neuen Post zu starten und die alten am Leben zu lassen, habe ich mich stattdessen dazu entschlossen, in diesem Update nur die Links zu den bereits in 2013 und 2014 gestarteten Posts und Seiten zu verweisen, die ich lediglich nur auf den neuesten Stand bringe. Dieses mal gibt es keine Verzögerung: Beide Sprachen (Deutsch und Englisch) kommen zur selben Zeit.

Der Alte Artikel mit der Version 1.0 wurde von ca. 39 Seiten in meiner alten Textdatei auf annähernd 77 Seiten (ohne Anhang) erweitert. Version 1.5 wurde nie von mir veröffentlicht, war aber bereits fertig zum Start und auch übersetzt. Allerdings zwangen mich einige Funde zum Umdenken und zur vollständigen Erweiterung auf Version 2.0. Blogger ist hiermit an seine Grenzen angelangt. Mehr Inhalt und das System schmiert ab und verweigert eine Speicherung. Schließt man das Fenster, dann sind die Daten einfach weg. Deswegen musste ich einige Inhalte herausnehmen und werde diese nach und nach als "Extra-Artikel" posten, wenn ich dies für sinnvoll halte.

Aber genug geredet: Ich wünsche euch mit der überarbeiteten Version viel Vergnügen und einen schönen Sonntag!




Euer Marco
 
------------------------------------------ 



Instead of starting new posts and let the old ones live, I have decided to refer to the already started posts and sites published in 2013 and 2014. By the time you're reading this they have been updated to the new version. And the old content has been removed. This time there is no delay: Both languages (German and English) are being released at the same time.

The old article with the version 1.0 has been extended from approximately 37 pages in my old text file to 73 pages (without attachments). Version 1.5 was never published, but was ready to be released and was also fully translated at the time. However, some finds forced me to rethink the current state and I decided to make full extension to version 2.0. Blogger has hereby reached its limits. More content and the system fries and refuses to save the post or site. If you close the window, then the data is simply gone. That's why I had to remove some content. I will have them released as "optional article" posts, when I consider this to be useful.

But enough chitchat: I wish you much pleasure with the revised version and have a nice Sunday!


Your Marco

3 Kommentare:

  1. Großartig, du hast mir mit deinem Roman einen schönen Nachmittag bereitet.Damit stellst du alles und jeden in den Schatten.
    Dir gebührt mein voller Repekt mein Freund.
    Egon

    AntwortenLöschen
  2. Ist Dir bewusst welch grossartiges geschichtliches Kompendium Du hier geschaffen hast?
    Was für ein einzigartiges Meisterwerk....danke mein Freund.
    Stefan

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann mich nur anschließen: Solche Texte sind das, was ich in Rum-Büchern suche, aber allzu selten finde. Vielen Dank!! Wird alles aufgesaugt wie ein Schwamm. Jeder Buchstabe.

    Zu den Fermentationszeiten: Es ist wirklich erstaunlich, was mit 24 Stunden erreicht wurde. Ich hätte nie gedacht, dass sogar die Demeraras aus den 70er Jahren so kurze Gärzeiten hatten.

    Artur

    AntwortenLöschen