Sonntag, 26. Juli 2015

In eigener Sache / A few words

In eigener Sache



Stammleser des alten Blogs (Barrel-Aged-Thoughts.Blogspot.de) werden mit Sicherheit bemerkt haben, dass dort keiner meiner Beiträge mehr verfügbar ist. In gegenseitigen Einvernehmen haben Flo und ich unsere Zusammenarbeit beendet, da keine gemeinsame Basis mehr vorhanden war. Der Blog befand sich auf seinem Google-Konto und so war eine Weiterführung unter mir nicht (technisch) möglich.

Es gibt also einen neuen Namen in einem leicht frisch angehauchten Design. Bisher sieht es bei Jamaika-Reviews noch etwas mau aus, aber dieses Handycap versuche ich über die nächsten Wochen und Monate auszugleichen. Gleich zu Beginn wird es 13 Reviews aus Jamaika geben. Auf dem alten Blog waren es Flos Reviews und seine Eindrücke. Nun schildere ich meine. Jamaika wird auf diesem neuen Blog also nicht unter dem Tisch fallen gelassen. Auch wird es Reviews zu Trinidad und Fiji geben.

Was hat sich noch geändert? Eigentlich nur noch eine Kleinigkeit, da ich euch nicht zu viel Änderungen auf einen Schlag zumuten möchte: Es wird Bewertungen geben. Allerdings nicht von heute auf Morgen. So etwas braucht Zeit. Ich muss mindestens 81 Rums neu verkosten und mit Vergleichskandidaten zusammen bewerten. Dazu kommen noch an die 30 Jamaika-Rums, welche ich im Laufe des Jahres noch verkosten werde. Auch diese müssen von mir bewertet werden. Ich benötige also eine kleine Weile für dieses Unterfangen. Bis jetzt erscheint noch keine Wertung auf B.A.M.. Wenn alles soweit ist und ich alles auf einen neuen Stand aktualisieren, werde ich dies Schritt für Schritt tun. Warum ich Bewertungen einführe habe ich versucht in einem separaten Artikel zu erklären.

Ansonsten bleibt mir nichts mehr als Flo für die gemeinsame Zeit zu danken. Ich fange also fast wieder bei Null an. Es wäre schön, wenn ihr mich weiterhin auf dieser Reise begleiten würdet. Danke an alle die mich bei diesem Wechsel unterstützt haben!

Marco

---------------------------------

A few words

Regular readers of the old blog (Barrel-Aged-Thoughts.Blogspot.de) will have surely noticed that my old posts or articles aren't anymore available there. In mutual agreement Flo and I have ended our cooperation, since no common ground was more available. The blog was bonded to his Google account and thus a continuation under me was not (technically) possible.

So there is a new name in a slightly fresh tinged style. So far, I have a huge gap when it comes to Jamaica reviews, but I try to reduce this handicap over the next weeks and months. Right at the beginning there will be 13 “new” reviews from Jamaica. Well, most are not so new. On the old blog they were reviewed by Flo and he described his expressions. Now I will describe mine. Jamaica will not be ignored on this new blog. I will do also some reviews regarding rums from Trinidad and Fiji. 

What else has changed? Actually only one small thing, because I do not want to shock you with too much drastic changes: There will be scorings. However, not overnight. I simply need time. I have to retaste at least 81 rums and I have to make additional cross-tastings for comparisons with proper candidates. Add to this ca 30 Jamaican rums, which I will taste later during this year. I also have to score those Jamaicans. In the past it was Flo's category. So I need a little while for this new endeavor. There are no scorings yet on B.A.M.. When everything is in place and I am ready then I will upgrade the reviews to a new state. I'll do this step by step. So why start with scoring now? I tried to explain in a separate article. 

Otherwise, I have to thank Flo for time we have so far worked together. I'm starting again almost from scratch. It would be nice if you would accompany me on this new chapter of my rum-journey. Thanks to all who have supported me in this time of change! 

Marco

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen